Jan-Paul Schwarz

Jan-Paul Schwarz

Jan-Paul Schwarz ist 23 Jahre alt und studiert im 3. Semester Betriebswirtschaftslehre an der WWU in Münster. Nach dem Abitur in seiner Heimatstadt Buxtehude absolvierte er eine Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann in Hamburg. Anschließend hat er einen Roadtrip durch die USA gemacht, wobei er bereits in New York City erste Kontakte zu Delegierten der NMUN knüpfen konnte. Neben Englisch spricht er Spanisch und lernt im Sprachenzentrum Chinesisch. Großes Interesse hat er am Entrepreneurship und an den aktuellen wirtschaftlichen und politischen Themen. Als Ausgleich zum Studium macht er Ausdauersport, spielt Fußball und ist Fan des HSV.

Durch den G20 Gipfel in Hamburg hat er erfahren, dass internationale Zusammenarbeit und transparente Kommunikation wichtig für den globalen Erfolg sind. Bei der NMUN-Konferenz, welche er durch sein Interesse an Wirtschaft im Finance-Komitee der WWU Münster unterstützt, wird die Möglichkeit gegeben die Rolle eines Diplomaten einzunehmen und aktiv an transnationalen Problemlösungen mitzuarbeiten. Der Hamburger Jung möchte im United Nation Development Program zur Lösung spezieller Themen, wie der Wasserkrise und den Aufbau erneuerbaren Energien, beitragen. Er freut sich mit seiner offenen und begeisternden Art Studierende aus der ganzen Welt kennen lernen zu können und seinen Horizont zu erweitern.


^