Gabriel Biehl

Gabriel Biehl ist 19 Jahre alt und studiert Politikwissenschaften und Spanisch. Er ist in Bochum als Sohn einer spanischen Mutter und eines deutschen Vaters geboren. Schon zu seiner Kindheit und Jugend faszinierten ihn die kulturellen Unterschiede zwischen Spanien und Deutschland, welche er bei den alljährlichen Besuchen der Familie bemerkte. Seitdem interessieren ihn darüber hinaus auch andere Kulturen und politische Systeme.

Sein Studienfach gibt ihm die Möglichkeit diese besser zu verstehen und zu analysieren. Gabriel ist sich bewusst, dass die Menschheit vor nie da gewesenen globalen Herausforderungen steht und ist sich sicher, dass diese nur durch Völkerverständigung und internationale Zusammenarbeit zu bewältigen sind. Dementsprechend machen ihm die Workshops im Rahmen der Vorbereitung auf die NMUN sehr viel Spaß und er freut sich sehr auf die gemeinsame Zeit in New York sowie globale Lösungsansätze mit verschiedensten Menschen aus aller Welt zu erarbeiten.

Neben seinem Studium verfolgt Gabriel mit großem Interesse die internationale Politik und engagiert sich politisch.


^