Cedric Vornhecke

Cedric Vornhecke ist 20 Jahre alt und studiert im 2. Semester Zahnmedizin. Neben dem Abitur erwarb er das International Baccalaureat in seiner Heimatstadt Münster. Bereits 2014/2015 konnte er sich als Deutsch-Britischer-Jugendbotschafter der UK-German Connection für ein starkes Europa einsetzen und begeistert sich seitdem für das Englischsprachige debattieren. Dies konnte er durch Auslandsaufenthalte in Somerset, Brüssel, Sydney und Nottingham, sowie eine MUN Konferenz in Bath weiterverfolgen. Neben seinem Studium ist er Teil einer politischen Jugendorganisation und Hochschulgruppe und übt sich dort regelmäßig in politischen Debatten. Da sich kürzlich wiederholt gezeigt hat, dass internationale Kooperation nicht für selbstverständlich gehalten werden kann ist Cedric der Dialog ein besonderes Anliegen. Durch die Konferenz in New York erhofft er sich einen kleinen Teil dazu beitragen zu können. In seiner Freizeit und macht Cedric am liebsten Musik am Klavier, Schlagzeug und der Gitarre.


^