Malte Spielmann

Malte Spielmann ist 22 Jahre alt und studiert im sechsten Fachsemester Politik und Recht an der WWU. Den Schwerpunkt seines politikwissenschaftlichen und juristischen Studiums sowie seiner Lehrtätigkeit am Institut für Politikwissenschaften bildet die Schnittstelle zwischen internationalem Recht und Politik. Durch einen Studienaufenthalt in der Türkei wurde er besonders für die Rolle des internationalen und europäischen Rechts beim Schutz von Demokratie und Menschenrechten sensibilisiert. In Istanbul besuchte er zudem auch seine erste MUN.

Geprägt von Auslandsaufenthalten in den USA, Bolivien, Peru und China sowie seinem Engagement in der Geflüchtetenhilfe, möchte er nun Völkerverständigung selbst erleben und freut sich auf inspirierende interkulturelle Begegnungen im Vorfeld und während der Simulation.Neben seinem Studium engagiert er sich unter anderem in der Hochschulpolitik und Kolumnist in einem deutsch-türkischen Kulturmagazin.


^