Carlo Humpert

Carlo Humpert ist 21 Jahre alt und studiert im dritten Fachsemester Politik und Wirtschaft an der Westfälischen Wilhelms-Universität.
Bereits in der Schulzeit begeisterte Carlo sich für Politik und nahm an den Model United Nations Baden-Württemberg teil. Sein Bewusstsein für globale Zusammenhänge wurde verstärkt durch den einjährigen entwicklungspolitischen Freiwilligendienst in Thailand. „Ich will nun erneut internationales Parkett betreten und in die Rolle eines Diplomaten schlüpfen, um an der internationalen Zusammenarbeit mitzuwirken und neue Perspektiven zu gewinnen.“

Neben dem Studium spielt er gerne Handball, engagiert sich als Fachschaftsrat für die Belange seiner Kommilitonen und nutzt seine Freizeit um neue Sprachen zu lernen, andere Länder zu bereisen und Eindrücke von unterschiedlichen Kulturen zu bekommen.


^