Tim Wansig

Tim ist 20 Jahre alt und studiert im dritten Fachsemester Betriebswirtschaftslehre an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Erste Erfahrungen als Diplomat konnte er im Jahr 2012 sammeln, als er als Stipendiat des Deutschen Bundestages ein Auslandsjahr an einer amerikanischen High-School im Bundesstaat Washington verbrachte und dort lernte, Deutschland und die deutsche Kultur nach außen zu vertreten.

Seitdem setzte sich sein Interesse für die Politik und die Diplomatie fort und er konnte als Praktikant den Deutschen Bundestag und die Arbeit der einzelnen Abgeordneten hautnah kennenlernen und dabei bereits bei Verhandlungen mit internationalen Vertretern beisitzen.

Die NMUN-Konferenz im nächsten Jahr ist eine ganz neue und spannende Herausforderung für Tim. Besonders freut er sich darauf, einen Mitgliedsstaat der Vereinten Nationen vertreten und mehr über ein anderes Land erfahren zu können. Er erhofft sich außerdem, einen Einblick in die Arbeit der Vereinten Nationen zu gewinnen und neue Menschen aus der ganzen Welt zu treffen.


^