Mats Ahrenshop

Mats Ahrenshop ist 21 Jahre alt und studiert im ersten Master-Semester Politikwissenschaft an der Universität Münster. Neben dem Studium engagiert er sich als Tutor für Statistik und vergleichende Politikwissenschaft am IfPol sowie als Deutschlehrer für geflüchtete Menschen in einem gemeinnützigen Verein.

Staaten und internationale Organisationen auf globale Aspekte hin zu vergleichen und Lösungen zu drängenden Fragen und Problemen auf internationaler Ebene zu suchen – dies motivierte ihn, bei diesem einzigartigen Projekt mitzumachen. Gleichzeitig freut er sich auf viele neue Gesichter und Bekanntschaften und auf die Herausforderungen, die in New York und vor allem auch während der Vorbereitung der Konferenz auf ihn und die Delegation warten. Mats sieht in Vorbereitung und Konferenz zudem die Chance darauf, einmal abseits des akademischen Schreibtischs diplomatische Aktivität selbst zu gestalten.


^