Jule Dunkel

Logistics

Julia Dunkel ist 21 Jahre alt und Teil der Delegation von NMUN New York 2015. Schon immer war sie an internationaler Politik interessiert, aber durch ihren Studiengang Politik und Recht, welches sie nun im dritten Semester besucht, wurde dieses Interesse nochmals verstärkt und bekräftigt. Freunde machten sie auf Model United Nation aufmerksam, worauf hin sie sich so gleich für die kommende Delegation bewarb. Es ist jedoch komplettes Neuland für Julia als Delegierte bei der kommenden MUN in New York dabei zu sein. Sie will diese Chance nutzen um ihre Kenntnisse bezüglich der internationalen Beziehungen zu vertiefen und weiter ausbauen zu können. Das Debattieren über Dinge, die uns alle angehen und einen Konsens zu finden mit der alle Beteiligten zufrieden sind, ist dabei die spannendste aber gleichzeitig auch die schwierigste Herausforderung. Ihre größte Motivation für NMUN ist, dass in einer so vernetzten Welt, in der jeder von jedem profitieren kann, sich die Menschen einander eher schätzen als verachten sollen. Internationale Menschenrechte sollten das Ziel und die Antwort sein.


^