Maike Janssen

Erster Vorstand

Maike hat schon seit vielen Jahren Erfahrungen im Bereich von MUNs, an welchen sie schon ab 2012 teilnahm oder mitorganisierte. Ihre erste Teilnahme an der MUIMUN-Konferenz im Jahr 2014 hat sie komplett begeistert, sodass sie nach einer weiteren Teilnahme Teil des MUIMUN-Organisationsteams wurde. Im Rahmen dessen war sie vor allem für den Bereich Logistik und Events zuständig. Nach zwei Jahren intensiver Arbeit im MUIMUN-Team und weiteren Teilnahmen an MUNs -wie der MUN in Utrecht im Jahr 2016- beschloss sie 2018, sich aktiv der Vereinsarbeit zu widmen.

Der Verein stellt für sie das Symbol sowie die tragende Stütze der gesamten MUN Society in Münster dar, wie sie während ihrer Zeit mit dem MUIMUN-Projekt selbst erfahren durfte. Denn für sie ist er nicht nur Anlaufstelle für Informationen rund um MUNs, sondern fördert auch die einzigartigen Projekte MUIMUN und NMUN und eröffnet so viele Möglichkeiten für MUN-Interessierte in Münster. Sie ist sich sicher, dass der Verein auch in Zukunft sehr bedeutend für viele weitere MUN-Interessierte sein wird. Daher beschloss sie auf der Mitgliederversammlung 2018, das Amt der 1. Vorsitzenden des Münster MUN e.V. anzutreten. Maike freut sich sehr darauf, gemeinsam mit allen Mitgliedern die Zukunft des Vereins zu gestalten, seine Projekte weiter zu fördern und aktiv zu unterstützen.


^