Eure Ansprechpartner

Das Team des Münster MUN e. V. steht euch bei allen Fragen und Anregungen gerne zur Verfügung. Schreibt uns einfach eine E-Mail oder sprecht uns persönlich an.

Maike Janssen

Erster Vorstand

Maike hat schon seit vielen Jahren Erfahrungen im Bereich von MUNs, an welchen sie schon ab 2012 teilnahm oder mitorganisierte. Ihre erste Teilnahme an der MUIMUN-Konferenz im Jahr 2014 hat sie komplett begeistert, sodass sie nach einer weiteren Teilnahme Teil des MUIMUN-Organisationsteams wurde. Im Rahmen dessen war sie vor allem für den Bereich Logistik und Events zuständig. Nach zwei Jahren intensiver Arbeit im MUIMUN-Team und weiteren Teilnahmen an MUNs -wie der MUN in Utrecht im Jahr 2016- beschloss sie 2018, sich aktiv der Vereinsarbeit zu widmen.

Der Verein stellt für sie das Symbol sowie die tragende Stütze der gesamten MUN Society in Münster dar, wie sie während ihrer Zeit mit dem MUIMUN-Projekt selbst erfahren durfte. Denn für sie ist er nicht nur Anlaufstelle für Informationen rund um MUNs, sondern fördert auch die einzigartigen Projekte MUIMUN und NMUN und eröffnet so viele Möglichkeiten für MUN-Interessierte in Münster. Sie ist sich sicher, dass der Verein auch in Zukunft sehr bedeutend für viele weitere MUN-Interessierte sein wird. Daher beschloss sie auf der Mitgliederversammlung 2018, das Amt der 1. Vorsitzenden des Münster MUN e.V. anzutreten. Maike freut sich sehr darauf, gemeinsam mit allen Mitgliedern die Zukunft des Vereins zu gestalten, seine Projekte weiter zu fördern und aktiv zu unterstützen.


Daniel Stöckl

Zweiter Vorstand

Daniel startete seine MUN-Karriere schon zu Schulzeiten mit der mehrfachen Teilnahme an der OLMUN Konferenz in Oldenburg. Zum ersten Mal mit Münsters MUN Society kam er schon 2012 in Kontakt. Als Schüler durfte er einen Tag lang die MUIMUN-Konferenz besuchen. Nachdem er 2015 und 2016 die MUIMUN-Konferenz als Filmteam begleitete, organisierte er die Konferenz in  2017 und 2018 als Director des PR-Teams mit. Er ist somit der wahrscheinlich einzige Mensch, der jedes Komitee der letzten vier MUIMUN-Konferenzen gesehen hat. Seit über einem Jahr beschäftigt er sich nun intensiv mit der Vereinsarbeit: sei es mit der Organisation des Sommerfestes, Fotosessions für die NMUN Delegation, der Besuch von Workshops oder auch diversen Treffen zur Evaluation der Vereinsarbeit. Als Konsequenz bewarb er sich nun auf den Posten des zweiten Vorstandes des Vereins.

 


Jonas Maeser

Kassenwart


Das Kommunikationsteam

Informationen, Website, Social Media

Das im März 2014 gegründete Kommunikations-Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Arbeit des Vereins mit Leben zu füllen, nach außen zu transportieren und auf diese Weise die Identifikation der Mitglieder mit dem Münster MUN e. V. zu erhöhen: Was genau macht der Verein eigentlich? Warum macht es Sinn und Spaß, Mitglied zu werden? Wie kann der Verein euch ganz konkret bei euren MUN-Projekten unterstützen?

Katja Philipps (links) engagierte sich jahrelang im Organisations-Team der MUIMUN-Konferenz und war Mitbegründerin der ersten Münsteraner Delegation zur weltweit größten MUN in New York (NMUN). Seit März 2014 engagiert sie sich im Kommunikations-Team des Münster MUN e. v.
Schon während ihrer Schulzeit engagierte sich Jana Bömer (rechts) beim Schülerplanspiel United Nations in Bonn und seit 2011 auch im MUIMUN-Organisationsteam in Münster. Nach langjähriger Mitgliedschaft ist sie nun auch im Verein als des Kommunikationsteams aktiv.

Kontakt: kommunikationsteam@muenster-mun.de


^