Eure Ansprechpartner

Das Team des Münster MUN e. V. steht euch bei allen Fragen und Anregungen gerne zur Verfügung. Schreibt uns einfach eine E-Mail oder sprecht uns persönlich an.

Fabian Gorke

Erster Vorstand


Als frischgebackener Student in Münster war Fabian begeistert, als er auf die MUIMUN-Konferenz aufmerksam wurde. Nach einer wundervollen Konferenz als Delegierter 2014 wechselte Fabian direkt ins Organisations-Team von MUIMUN. Innerhalb dessen engagierte Fabian sich im Bereich Logistik und Events und übernahm die Verantwortung für MUIMUNs einzigartiges Scholarship-Programm. Mittlerweile ist er weiterhin im Innovation-Team bei MUIMUN aktiv. Nebenbei besucht Fabian auch weiterhin mit anderen Studenten aus Münster MUN-Konferenzen, wie z.B. in Stockholm und Reading.

Die Bedeutung des und Unterstützung durch den Münster MUN e. V. konnte Fabian während seiner Zeit im Organisations-Team von MUIMUN, aber auch bei der Teilnahme an verschiedenen Delegationen aus Münster immer wieder hautnah erleben. Gerne möchte Fabian, auch aufgrund seiner gemachten Erfahrungen, den Verein aktiv in seiner Arbeit unterstützen und zu einer Plattform und Anlaufstelle für MUN-Interessierte in Münster machen. Deshalb hat Fabian sich auf der Mitgliederversammlung 2016 dazu entschlossen, das Amt des 1. Vorstandes des Münster MUN e. V. anzutreten. Fabian freut sich auf die kommende wunderbare Zeit im Verein.


fabian.gorke@muenster-mun.de


Louisa Johanna Denich

Zweiter Vorstand

Louisas Interesse für Model United Nations wurde bereits in der Schulzeit geweckt, als sie während ihres High-School-Jahres in den USA die Möglichkeit erhielt, an UN-Simulationen teilzunehmen. Zurück in Deutschland lernte Louisa das Schüler-Planspiel United Nations (SPUN) in Bonn kennen und nach erfolgreicher Teilnahme engagierte sie sich dort mehrere Jahre im Organisationsteam. Mit dem Umzug nach Münster begann Louisa sich im MUIMUN-Organisationsteam einzubringen und lernte darüber auch den Münster MUN e. V. als Mitveranstalter von MUIMUN kennen.

Nach drei MUIMUN Konferenzen, bei denen Louisa in die Organisation involviert war, entschied sie sich, Model United Nations in Münster allgemein intensiver für Studierende vor Ort mitzugestalten und sah einen Vorstandsposten im Münster MUN e.V. als eine geeignete Gelegenheit, dies zu verwirklichen.

Louisa hat Model United Nations als ein – auf den verschiedensten Ebenen – sehr vielfältiges, internationales und lehrreiches Konzept kennengelernt: wie zum Beispiel durch die inhaltliche Auseinandersetzung mit internationaler Politik, Wirtschaft oder Völkerrecht, den interkulturellen Austausch oder die Möglichkeit, sich im Debattieren und Reden halten zu üben. Diese Erfahrungen möchte sie auch anderen Studierenden durch ihre Arbeit im Münster MUN e. V. ermöglichen.


Portrait

Jonas Maeser

Kassenwart


Isabel Lischewski. Foto von Tobias Farwer.

Isabel Lischewski

Delegationskoordinatorin

Als enthusiastische Teilnehmerin von Model European Parliament auf Schullevel war Isabel Lischewski bei Beginn ihres Studiums begeistert, von der Existenz der MUIMUN-Konferenz in Münster zu erfahren. Nach der Teilnahme als Delegierte 2011 wurde sie Mitglied des Organisationsteams und hat seitdem in den Bereichen Public Relations und Innovation sowie als Deputy Secretary-General gearbeitet sowie verschiedene europäische Konferenzen als Chair besucht.

Durch die Mitgliedschaft in der Münsteraner Delegation zur NMUN-NY 2013 wurde ihr Interesse für die Organisation und Ausbildung von MUN-Delegationen geweckt. Als Delegationskoordinatorin des Münster MUN e. V. hofft sie, noch mehr Münsteraner Studenten die Idee von Model United Nations näher zu bringen und zu erfolgreichen Konferenzteilnahmen zu verhelfen.

Kontakt: isabel.lischewski@muenster-mun.de

 


Das Kommunikationsteam

Informationen, Website, Social Media

Das im März 2014 gegründete Kommunikations-Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Arbeit des Vereins mit Leben zu füllen, nach außen zu transportieren und auf diese Weise die Identifikation der Mitglieder mit dem Münster MUN e. V. zu erhöhen: Was genau macht der Verein eigentlich? Warum macht es Sinn und Spaß, Mitglied zu werden? Wie kann der Verein euch ganz konkret bei euren MUN-Projekten unterstützen?

Katja Philipps (links) engagierte sich jahrelang im Organisations-Team der MUIMUN-Konferenz und war Mitbegründerin der ersten Münsteraner Delegation zur weltweit größten MUN in New York (NMUN). Seit März 2014 engagiert sie sich im Kommunikations-Team des Münster MUN e. v.
Schon während ihrer Schulzeit engagierte sich Jana Bömer (rechts) beim Schülerplanspiel United Nations in Bonn und seit 2011 auch im MUIMUN-Organisationsteam in Münster. Nach langjähriger Mitgliedschaft ist sie nun auch im Verein als des Kommunikationsteams aktiv.

Kontakt: kommunikationsteam@muenster-mun.de


^