Auftakt der Konferenz

geschrieben 2019-03-27
von Leonie Pinkawa (NMUN-Delegation 2019)
Mission Briefing in der libyschen Botschaft

Nach der Opening Ceremony und der ersten Sitzung am Sonntagabend, startet die Konferenz am Montag mit einem Mission Briefing in der libyschen Botschaft. Der libysche Botschafter hat sich über eine Stunde Zeit für uns genommen, um uns eine gute Übersicht über Libyens Innen- und Außenpolitik zu geben. Dabei ging er sehr offen auf unsere Fragen ein und es kam ein spannender Dialog zustande.

Ein weiteres Highlight war der Besuch des UN-Headquarters, wo Kai eine Rede über die Sustainable Developement Goals halten durfte. Es war eine besondere Ehre für uns, in den Reihen sitzen zu dürfen, auf denen bis heute Brücken für Frieden, Sicherheit und Stabilität weltweit geschlagen werden. 

Auch in den Komitees haben wir uns eingearbeitet und fast alle eine erste Rede halten dürfen. Zusammen mit anderen Delegationen sammeln wir Ideen, um hoffentlich bald eine Resolution zu verabschieden.


^