Phillyyy!!!

geschrieben 2019-03-21
von Leonie Pinkawa (NMUN-Delegation 2019)

Hallo Ihr Lieben!

Unsere Reise geht weiter: über Philadelphia nach New York, wo wir noch ein paar Tage die Stadt genießen bevor die Konferenz beginnt.

Philadelphia gilt als die Stadt der brüderlichen Liebe und ist für viele Amerikaner sehr wichtig, denn dort wurde 1776 die Unabhängigkeitserklärung unterzeichnet. Die berühmte Liberty Bell läutete anschließend eine neue Ära der amerikanischen Geschichte ein.

Einige Mitglieder der Delegation zweifelten den historischen Wert jedoch an. Glücklicherweise Philly hat mehr zu bieten, als nur „viel“ Geschichte für „historisch Interessierte“: die Straßen sind tags wie nachts sehr lebendig! Außerdem kann man die legendären Philly-Cheese-Steaks genießen und anschließend die Rocky Stairs zum ikonischen Soundtrack des Klassikers beliebig oft hoch und runter laufen.



^