Mitgliederversammlung des Münster MUN e. V. am 28. Mai 2016

geschrieben 2016-05-29
von Katja Philipps

Am gestrigen Samstag (28. Mai 2016) kamen die Mitglieder des Münster MUN e. V. zur jährlichen Mitgliederversammlung des Vereins zusammen. Rund sieben (!) Stunden lang wurde diskutiert, bis die Köpfe rauchten. Auf der Tagesordnung standen u.a. die Jahresberichte von den Verantwortlichen der Vereinsprojekte, die Wahl neuer Vereinsämter sowie die Ausgestaltung der zukünftigen strategischen Ausrichtung des Münster MUN. Die Abstimmungsgrundlage zu diesem Tagesordnungspunkt wurde im letzten Jahr in fünf ausgiebigen Strategietreffen erarbeitet. Ziel dieser Treffen war es, verschiedene Ideen zur zukünftigen Ausrichtung des Vereins zur sammeln, Kernziele herauszustellen und Strategien zur Erreichung dieser Ziele zu erarbeiten. Im Ergebnis stand ein fünfseitiges Dokument, das die zukünftige Ausrichtung des Münster MUN e. V. in verschiedenen Leitsätzen zusammenfasst und die Bereiche Vereinsstruktur, Mitgliedschaft, Fundraising, MUIMUN, Delegationen, JUNON sowie Außenwirkung/Kommunikation umfasst. Nach teilweise hitzigen Diskussionen wurde das Dokument auf der gestrigen Mitgliederversammlung verabschiedet – ein vielleicht kleiner Schritt für die Menschheit, aber ein riesengroßer Schritt für den Verein!

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern, die gestern mit so großer Ausdauer und Disziplin dazu beigetragen haben, den Verein für die Zukunft fit zu machen! Ein großer Dank geht auch an die Mitglieder, die sich gestern für die verschiedenen Vereinsämter zur Wahl gestellt haben:

20160528_225053

Von links nach rechts: Louisa Denich (Interims-Social Events-Beauftragte), Katrin Köpp, Katrin Schmuck, Johannes Block (Schlichtungsstelle), Jannik Sonnenberg (Wahlleiter), Tessa Höper (Kassenwart), Christina Dienhart (JUNON-Beauftragte), Erik von Kügelgen (2. Vorstand), Fabian Gorke (1. Vorstand), Hauke Pribnow (ehemaliger 1. Vorstand)

Auf ein neues spannendes Vereinsjahr!

^