Neues vom JUNON 4/2015

geschrieben 2015-07-15
von Felix Bayer

Wieder gibt es Neuigkeiten vom JUNON. Allerdings war der letzte Monat eher ruhig. Folgendes Thema habe ich diese Woche für euch.

  • Summer School des JUNON + XXVII. Delegiertenversammlung

 


Summer School des JUNON + XXVII. Delegiertenversammlung


Hier die Einladung vom JUNON:

Liebes JUNON-Mitgliedsgruppe,
hiermit laden wir euch herzlich zur diesjährigen JUNON Summer School, wie auch zur XXVII. JUNON-Delegiertenversammlung ein. Nachdem wir dieses Jahr bereits unser 10-jähriges Jubiläum gefeiert haben, wollen wir uns nun nochmal treffen, um reaktivierte Gruppen und neue Mitglieder herzlich willkommen zu heissen und 70 Jahre Vereinte Nationen zu zelebrieren. Stattfinden sollen die Summer School, sowie die Delegiertenversammlung vom 14. bis 16. August 2015 in der schönen Universitätsstadt Gießen, in welcher uns die Gießener MUN-Gruppe empfangen und gemeinsam mit dem Vorstand ein umfangreiches Rahmenprogramm vorbereiten wird.

Stattfinden sollen ein MUN-Forum, ein „UN im Klassenzimmer“ Teamer-Workshop, eine Jugendkonsultation unseres WHS-Youth-Consultation-Vertreters und spannende Gastvorträge. Außerdem sollen auf der Delegiertenversammlung eine Standortbestimmung des JUNON, die Wahl eines neuen Sprechers*in, die Wahl eines neuen AG Bildung Vorsitzenden*in, sowie die Aufnahme neuer Mitgliedsgruppen stattfinden. Zudem freuen wir uns auf einen interessantes Abendprogramm und den regen Austausch mit anderen UN-Hochschulgruppen. Falls ihr Interesse, an einem der Posten bekennen solltet, oder noch weitere Ideen zur Ausfüllung der Summer School mitbringt, schreibt uns an Sprecher@jungesuno-netzwerk.de . Wir freuen uns auf euch, nähere Details und eine ausführliche Beschreibung des Programms folgen sehr bald.

Hier die offizielle Ausschreibung


^