Kick Off-Treffen der neuen NMUN-Delegation

geschrieben 2015-06-28
von Katja Philipps

On the road again… Am vergangenen Dienstag (23.06.2015) fand das Kick Off-Treffen der frisch gebackenen Delegation zur NMUN-Konferenz 2016 in New York statt. In Zusammenarbeit mit dem Münster MUN e. V. hatte das alte Team zuvor die schwere Aufgabe, in ausführlichen Auswahlgesprächen aus zahlreichen Bewerbern zwölf neue Delegationsmitglieder auszuwählen. Der Verein möchte sich an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich für das große Interesse und die gewaltige Resonanz auf den Bewerbungsaufruf bedanken. Allen Bewerbern, die leider nicht ausgewählt wurden, seien andere MUN-Projekte aus Münster wärmstens ans Herz gelegt – beispielsweise die großartige MUIMUN-Konferenz im Frühjahr 2016!

20150625_135647

Den Mitgliedern der neuen Delegation gab das Kick Off-Treffen die Möglichkeit, sich untereinander kennenzulernen, mehr über die Rolle des Münster MUN e. V. zu erfahren und sich von den „alten Hasen“ auf die Reise nach New York City einstimmen zu lassen. Im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stand der über die Länge von zwei Tischen ausgerollte Zeitplan, der detailliert die Aufgaben der nächsten Monate vor den neuen Teammitgliedern ausbreitete.

20150623_232024

Spätestens jetzt dürfte allen Beteiligten klar geworden sein, dass der Weg in die Generalversammlung des UN-Hauptquartiers kein Zuckerschlecken ist. Aber über mehrere Monate als Team zusammenzuwachsen, gemeinsam Herausforderungen zu meistern und am Ende auf dem Times Square im Herzen von Manhatten zu stehen – das ist sicher nicht die schlechteste Reise, auf die man sich begeben kann.


^