Kooperationsvereinbarung mit der Münsteraner NMUN-Delegation 2013 erfolgreich abgeschlossen

geschrieben 2013-01-28
von Hauke Pribnow

2013-01-21 Unterzeichnung des NMUN-KooperationsvertragsAm vergangenen Montag, den 21. Januar 2013 fand die erste Mitgliederversammlung des Münster MUN e. V. in diesem Jahr statt. Nachdem wir drei Vorstände zunächst einen Bericht über die Tätigkeiten des vergangenen Jahres abgaben und der Verein durch einige Satzungsänderungen strukturell weiterentwickelt wurde, stand insbesondere das Thema der aktuellen Kooperationen mit MUN-Projekten in Münster auf der Tagesordnung. Durch den Abschluss der ersten formalen Kooperationsvereinbarung mit einem MUN-Projekt konnte hierbei ein erster großer Erfolg verbucht werden. (Im Bild: Sandra Fredebeul von der NMUN-Delegation und Hauke Pribnow vom Münster MUN e. V. bei der Unterzeichnung der Vereinbarung.)

2013-01-21 Feier zur Unterzeichnung des NMUN-KooperationsvertragsZu diesem Anlass gab es im Anschluss an die Veranstaltung einen kleinen Sektempfang, auf dem dieser erfolgreiche Abschluss der Kooperationsvereinbarung zwischen den Mitgliedern der Münsteraner NMUN-Delegation 2013 und dem Münster MUN e. V. gefeiert wurde. (Im Bild: Ein Teil der Delegations-Mitglieder sowie der Vorstand des Münster MUN e. V.)

Im Rahmen dieser Kooperationsvereinbarung stellt der Münster MUN e. V. unter anderem E-Mail-Adressen und Webspace zur Verfügung, tritt aber auch dahingehend als finanzieller Unterstützer auf, dass er Rechnungen im Rahmen der Delegationsarbeit bis zu dem Betrag erstattet, wie vorher von der NMUN-Delegation Spendengelder eingeworben wurden.

Als Gegenleistung fertigt die Delegation unter anderem einen Abschlussbericht an und kümmert sich um die Ausrichtung eines Abschlussworkshops sowie die Suche nach einem Folgeteam, das an der NMUN-Konferenz 2014 teilnimmt. Außerdem erstellt sie einen monatlichen Blogeintrag für diese Webseite. In Zukunft wird sich also viel mehr in diesem Blog tun.

In diesem Sinne – bis zum nächsten Blogeintrag!


^