Vorstands-Update für November 2012

geschrieben 2012-12-03
von Hauke Pribnow

Die weiße Jahreszeit hat begonnen und der Münster MUN e. V. ist inzwischen schon fast 9 Monate alt. Auf unserer letzten Vorstandskonferenz am 20./21. November 2012 (siehe Foto) wurde uns daher klar, dass es höchste Zeit ist, ein erstes kleines öffentliches Update über die Tätigkeiten des Vereins zu geben.

Gemeinnützigkeit / Eintragung Vereinsregister

Der Münster MUN e. V. wurde offiziell am 14. März 2012 gegründet. Es folgte die Gemeinnützigkeits-Anerkennung am 9. Juli 2012 und mündete dann am 27. August 2012 in der Eintragung in das Vereinsregister. Mit diesem Zeitpunkt wurde der Verein voll rechtsfähig und konnte endlich seine eigentliche Arbeit aufnehmen – nämlich die Unterstützung von MUN-Gruppen in Münster.

Corporate Design / Onlineauftritt

Schnell wurde klar, dass der Verein dringend einen Onlineauftritt benötigt. Doch „nur“ ein Onlineauftritt reicht für ein professionelles Auftreten ja nicht aus. Wir kümmerten uns daher darum, einen allgemeinen einheitlichen visuellen Außenauftritt zu entwickeln, und erstellten in diesem Rahmen einheitliches Briefpapier, PowerPoint-Folien und – natürlich – diese Webseite. Der Münster MUN e. V. hat somit jetzt bereits ein umfangreiches „Corporate Design“.

NMUN-Delegation

Aber auch inhaltlich gibt es bereits viele Entwicklungen: Die Münsteraner NMUN-Delegation 2013 kam während der Gründungsphase des Münster MUN e. V. auf den Verein zu und bat uns um Unterstützung. Inzwischen ist eine Kooperationsvereinbarung ausgearbeitet, die sehr bald im Rahmen einer kleinen Feier unterzeichnet wird. Der Verein wird die NMUN-Delegation insbesondere bei der Verwaltung von Spendengeldern unterstützen und ihr Webspace sowie E-Mail-Adressen zur Verfügung stellen.

Soviel aber erstmal für jetzt. Zur weiteren Kooperationen mit MUN-Gruppen gibt es bald weitere Infos!

 

In diesem Sinne: Bis zum nächsten Blogpost.


^